Mobils Technologie

Schmerzende Füsse? Nicht mehr!

  • Rundum weich gepolstert
  • Einzigartiger Tragekomfort
  • Auswechselbares Fussbett

    Die Geheimnisse des
    perfekten Mobils-Schuhs

    Spezielle Rundum Soft-Polsterung

    Eine speziell entwickelte Polsterung zwischen dem Futter und dem naturweichen Leder sorgt für einen einzigartigen Tragekomfort.

    Mehr erfahren

Komfortable Damenschuhe

Das himmlisch bequeme
Laufwunder

Die Schuhe und Sandalen der MOBILS Kollektion sind das Ergebnis konsequenter Weiterentwicklung auf der Suche nach dem optimalen Schuh für natürliches und gesundes Gehen. Jedes Schuh- und Sandalenmodell verbindet natürlich-weiches und ermüdungsfreies Gehen mit modernen Materialien, Designs und Farben.

Funktionale Herrenschuhe

In der Tradition des
Schuhmacherhandwerks

Unsere Modelle für den Extrem-Komfort werden in Zusammenarbeit mit Orthopäden und Podologen entwickelt. Eine aufwändige, funktionsgerechte Komfort-Ausstattung ist das Ergebnis verbunden mit einer unvergleichlichen Passform und bester Qualität.

Die 4 Komfort
Argumente

Rundum-Soft-Polsterung

Eine der vielen Besonderheiten aller MOBILS-Schuhe ist die weiche und komfortable RUNDUM-SOFT-POLSTERUNG. Eine speziell entwickelte Polsterung zwischen dem Futter und dem naturweichen Leder sorgt für einen einzigartigen Tragekomfort. Dieses Qualitätsmerkmal aller MOBILS-Schuhe bettet Ihre Füße weich und verhindert, dass Sie sich eingeengt vorkommen.

Soft-Air Technologie

Müde Füße gehören dank der SOFT-AIR-TECHNOLOGIE von MOBILS der Vergangenheit an. Die elastische und superweiche SOFT-AIR-ZWISCHENSOHLE reduziert die Auftrittsstöße auf ein absolutes Minimum. Das schont die Füße, entlastet die Gelenke, wirkt sich schonend auf die Bandscheiben aus und sorgt für ein gesundes Fußklima.

Comfortemp

Das innovative COMFORTEMP-Innenfutter enthält eine temperaturregulierende Mikrofaser-Membrane, die in ähnlicher Form auch in Textilien verwendet wird. Diese Membrane sorgt dafür, dass die Temperatur in den MOBILS-Schuhen auch im Sommer angenehm frisch bleibt. Das garantiert darüber hinaus ein gesundes Fußklima und damit eine perfekte Fußhygiene.

Wechsel-Fußbett

Das anatomisch geformte, herausnehmbare Fußbett unterstützt die natürliche Bewegung des Fußes bei jedem Schritt. Zudem werden harte Stöße deutlich abgefedert. So garantiert jedes MOBILS Schuh- und Sandalenmodell natürlichweiches und ermüdungsfreies Gehen. Selbstverständlich können Sie das WECHSELFUSSBETT gegen individuelle Einlagen austauschen.

Schmerzende Füße? Nicht mehr!

Mit MOBILS ergonomic kommt ein hochwertiger Rundumkomfort direkt an Ihre Füße.

MOBILS ergonomic Damenschuhe und Herrenschuhe zeichnen sich durch ein unvergleichbar softiges Tragegefühl bei voller Funktionalität aus. Gehen wie auf Moos, dazu eine trendige Optik und eine große Vielfalt unterschiedlicher Modelle machen MOBILS ergonomic Schuhe zum Wohlfühlschuh für jeden Tag. Erleben Sie Mobilität zu Fuß auf eine ganz neue Weise. Die Markenwelt von MOBILS ergonomic macht Laufen bequem.

Mobils Technology

Aching feet? Never again!

  • All-over padded
  • Unique comfort
  • Removable Footbed

    The secret of
    a perfect Mobils shoe

    All-over padded

    A specially developed cushioning between the lining and the naturally soft leather provides unique wear comfort.

    read more

Comfortable women's shoes:

The heavenly, comfortable
walking miracle

The shoes and sandals of the MOBILS Collection are the result of consistent developments and the search for the ideal shoe for natural and healthy walking. Each shoe and sandal style offers naturally soft and tireless walking with modern materials, designs and colours.

Favourite pieces
Autumn & Winter

Discover the ladies' collection

Autumn
means boots

Booties and Boots

Functional men's shoes

In the tradition of
handcrafted shoemaking

Our styles offering exceptional comfort have been developed in consultation with orthopedists and podiatrists. The result: exceptional comfort with multiple functional features combined with unparalleled fit and the highest quality.

Maximum
comfort

Autumn/Winter 2015

The men's collection

Autumn/Winter 2015

Walking in
heavenly comfort

Discover now

The 4-comfort
arguments

All-over padded

One of the best features of all MOBILS shoes is the soft and comfortable ALL-ROUND SOFT CUSHIONING. A specially developed cushioning between the lining and the naturally soft leather upper, provides a unique feeling of comfort. This special feature of all MOBILS shoes softly pillows your feet and prevents them from feeling cramped.

Soft-Air Technology

Tired feet are a thing of the past, thanks to the SOFT-AIR TECHNOLOGY of MOBILS. The elastic and super-soft SOFT-AIR MIDSOLE reduces the shock from walking to an absolute minimum. This takes the weight off your feet, relieves joints and spinal disks and provides a healthy foot climate.

Comfortemp

The innovative COMFORTEMP inner lining has a temperature regulating microfibre membrane, which is also used in a similar way in sportswear. This membrane ensures that the temperature in MOBILS shoes remains comfortably fresh, even in the heat of summer. It also guarantees a healthy foot climate for better foot hygiene.

Replacement insole

The anatomically shaped, removable insole supports the natural movement of the foot with each step. In addition, the hard impact of walking is considerably reduced. This is how each MOBILS shoe and sandal guarantees naturally soft and tireless walking. You can also replace this INSOLE with personal custom orthotics.